Re: Für die Wortliste: transition

Hi,

> Dies mag ja manchmal passen, meistens steht transition aber für
> Übergang bzw. Überleitung. Vielleicht sollte dies von Fall zu Fall

Dann ist es vielleicht nur Zufall, dass es mir in letzter Zeit häufig
nur in genau diesem Zusammenhang begegnete. Und in diesem Kontext
halte ich Versionswechsel für verständlicher; weil aber die gängigen
Übersetzungsquellen (ding, leo) diese Übersetzung nicht führen,
hatte ich ans Wiki gedacht.

> entschieden werden, nicht jede Übersetzung muss schließlich ins Wiki,
> sondern nur schwierige Fälle bzw. wenn man eine konsistente
> Schreibweise einführen will ...

Holger

Created with Sylpheed-Claws 1.0.4
    under Debian GNU/LINUX 3.1 Sarge - NOW STABLE!
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering by www.spamassassin.org