Re: Geek -> Freak ?

On Fri, 2005-06-24 at 17:46 +0200, Helge Kreutzmann wrote:
[...]
> Aber vier versuchen eingentlich eher konstruktiv zu
> arbeiten, und nicht eine Latte an »Müllübersetzungen« hinzuknallen,
> die ich ehrlicherweise nicht bewußt im Debian-Zusammenhang gesehen
> habe.

War doch sicher nur scherzhaft gemeint...

Ich denke, es herrscht Einigkeit über den nichtübersetzten Geek und auch
weitestgehend darüber, daß man Computer oder Rechner sagen kann (ich mag
es, beides abzuwechseln oder je nach Kontext zu bringen, "Computer" wenn
es um reine Anwender geht, "Rechner" wenn es eher um Algorithmen /
Berechnungen geht) und daß die bourne wieder-Schale ein rein
humoristisches Konstruktum darstellt.

Schöne Grüße,
Viktor.