Deutsches Linux HOWTO Projekt

Hallo Marco,

ich war gerade dabei, einen ernsthaften Fehler (#264028) im Debian-Paket
doc-linux-de zu beseitigen, als mir auffiel, dass das "Deutsche Linux Howto
Projekt" wohl tot ist.

Die offizielle Webseite http://www.linuxhaven.de/dlhp enthält eine Zeile
@1996-2003, es gibt seit einiger Zeit keine neuen HOWTOs und viele sind
ungewartet (enthalten z.B. noch Links auf die alte Projektseite
http://www.tu-harburg.de/dlhp/ die es gar nicht mehr gibt.

Das Projekt halte ich für eines der wichtigsten im deutschen
Linux-Umfeld, auch wenn ich selber seit einigen Jahren nicht mehr in
HOWTOs geschaut habe.

Mich würde interessieren, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Ich
würde einen Community-basierten Ansatz über eine öffentliche und freie
Plattform wie SourceForge oder besser (weil freier)
http://alioth.debian.org/ begrüßen.

Ebenso vermisse ich eine Versionsverwaltung.
So habe ich z.B. gerade die Links in den *.sgml.gz Dateien angepasst,
weiß aber nicht was ich nun damit machen soll. Ein Patch scheidet bei
*.gz Dateien nämlich aus :-))

Jens