Re: [RFPR]: Bitte maint-guide kontrolllesen

Hi,

m.E. ist "manpage" ein Fachbegriff, der nicht übersetzt werden sollte. Ggfs.
sollte halt die Wortliste im Wiki angepaßt werden. Die deutsche Übersetzung
"Handbuchseiten" - ohne einen Hinweis auf "man" oder "manpages" - halte ich
für nicht akzeptabel, weil für zu viele wenig bis garnicht verständlich.

Ich denke auch, daß es sinnvoll ist, Anfängerinnen den Begriff "manpage" zu
erklären, weil dann "man foo" ganz selbstverständlich wird. Soweit das
"handbuch foo" auf der Kommandozeile funktioniert, sind wir ja noch nicht ;-)

Gruß,
 Holger