power off bei HP Vectra VL400

Hallo!

Ich habe einen HP Vectra VL400 mit Debian testing, Kernel 2.4.27-2-686
und den Bootloader Grub.
apm habe ich als Modul geladen.

Mein Ziel: Ich will den Computer in den Keller stellen und mit wake on
lan starten und mit dem Befehl "halt" herunterfahren und danach soll er
sich selbst ausschalten.

Das tut er leider nicht. Die Festplatte schaltet sich zwar ab, aber die Spannung bleibt erhalten. Unter Windows schaltet er sich komplett aus.

Unter Google habe ich nur Hilfe gefunden bezüglich lilo, was ich nicht habe, und dem Laden von dem apm-Modul, was bei mir nicht half.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
Dirk Puttkammer