Re: DSA=Sicherheitsgutachten ??

On Thursday 03 March 2005 13:44, Jens Seidel wrote:

> Wirklich? Und zu was weist dich diese Sicherheitsanweisung an?
> Es ist ja kein Aufuf, ein Update einzuspielen, sondern ein Hinweis auf
> eine Sicherheitslücke in einem bestehenden Paket.

Hallo,

das habe ich zuerst auch gedacht. Mittlerweile finde ich aber, dass diese
Sichtweise etwas zu streng ist. Natürlich wird niemand dazu gezwungen, sein
System zu aktualisieren, aber im letzten Absatz steht immer »Wir empfehlen
Ihnen, Ihr ...-Paket zu aktualisieren.«

Bei besonders kritischen Fehlern gibt es auch die Wendung »Wir empfehlen
Ihnen, Ihr ...-Paket unverzüglich zu aktualisieren.«

Meiner Meinung nach ist dies schon eine ziemlich deutliche Anweisung (bzw.
Empfehlung). Ich persönlich verstehe die DSAs viel eher als
Handlungsaufforderung statt als bloße Information.

An Jens den II.: Weißt du etwas über den Ursprung der »Gutachten«?

Schönen Gruß,

--

Tobias

    Never trust a man who can count to 1023 on his fingers.