Re: Securing Debian Handbuch

Simon Brandmair <sbrandmair@gmx.net> schrieb am 21.02.05 17:07:10:
> Hallo zusammen!

Hallo Simon,

> Die deutsche Version des "Securing-Debian-Handbuchs" [1] ist nun nicht
> mehr gerade aktuell. Sie beruht auf Version 2.5 (beta) vom September 2002,
> während die aktuelle (englische) Version die 3.1 aus dem Januar 2005 ist.
> Ich fände eine Aktualisierung angebracht. Was meint ihr dazu? Wie wäre
> denn jetzt das weitere Vorgehen?

Tja, der Anfang ist getan: es besteht Interesse. Nun liegt es wohl an dir, wie
es weitergeht. Ich würde mir über den Link in [1] den CVS-Quellcode besorgen
und erst einmal ein paar Kleinigkeiten aktualisieren, irgendein kleines Kapitel.

So erfährst du, was für ein Aufwand nötig ist, wie das Vorgehen ist, ...

Eventuell solltest du bei ernsthaftem Interesse auch den vorherigen Übersetzer
kontaktieren, vielleicht (sehr unwahrscheinlich) hat er ja ein paar Aktualisierungen
bei sich herumliegen. Eventuell will er auch ein Mitspracherecht was den Stil der
Übersetzung angeht (z.B. alle Wörter im Satz dürfen kein "e" enthalten, bis auf
eins, o.ä. :-))

Die Übersetzung solltest du dann als Patch am besten an diese Liste schicken,
damit er korrekturgelesen werden kann. Jemand von uns wird es dann ins
CVS einchecken (du hast wohl noch keine Schreibberechtigung, richtig?).

> [1] http://www.de.debian.org/doc/user-manuals#securing

Jens
Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201