Re: Bannereinbindung

On Sun, Feb 20, 2005 at 09:10:29PM +0100, Dominik Reichardt wrote:
> hallo.
> ich habe mir erlaubt das hauptbanner ihrer seite in
> meine hp einzubinden. dieses dient keinem
> kommerziellen zweck. das forum handelt von
> linuxdistributionen.
> seite http://www.soeldner.de.hm
> unter "übersicht verschiedener distributionen /
> Debian".
> wenn ich diese entfernen soll reicht eine kurze mail.
> über ein offlin.gif von Debian würde ich mich sehr
> freuen.
> vielen dank im vorraus.
> (ein Werbebanner ca 468x60 pixel währe auch nicht
> [...]

Ahh, prima. Jede Werbung für Debian ist willkommen.

Unter http://www.nl.debian.org/banners/ sind einige Banner zu finden und
unter http://www.nl.debian.org/logos/ weitere Logos.

Die im Forum aufgeführten Informationen sind nicht mehr ganz aktuell:

> Debian ist ein freies Betriebssystem (OS) für Ihren Rechner. Ein
> Betriebssystem ist eine Menge von grundlegenden Programmen, die Ihr
> Rechner zum Arbeiten benötigt. Debian verwendet den

Besser "Debian GNU/Linux". Debian läuft nämlich auch mit BSD-Kerneln
und auch unter GNU/Hurd (z.T. noch experimentell)

> Linux-Betriebssystemkern, aber die meisten grundlegenden Systemwerkzeuge
> stammen vom GNU-Projekt; daher der Name GNU/Linux.

> Debian GNU/Linux ist mehr als nur ein Betriebssystem: Es enthält mehr
> als 8710 Softwarepakete, vorkompilierte Software in einfach zu
> installierenden Paketen.

Das gilt für die aktuelle stabile Version. Die neuere Sarge-Version
die demnächst irgendwann herauskommt, wird wohl über 12000-13000 Pakete
haben.

PS: Ein .gif gibt es wohl nicht von uns, das Format wird von uns
boykottiert, da es lange Zeit auf einem patentierten Algorithmus
zur Kompression aufsetzte. Jetzt ist es zwar legal verwendbar, png ist
aber viel besser.

Jens