Re: Patches für german/ports/hurd

Moinmoin!

Ups, eine Antwort auf mich selbst. Na ja, wir halten Schizophrenie für
etwas Tolles...

On Wed, Mar 17, 2004 at 01:33:52AM +0100, Florian Ernst wrote:
> 'statt' gibt es eben nicht alleine, sondern nur 'Statt', z.B. 'an
> Kindes statt annehmen' (reformierte Version, früher 'Statt'). Es
> gibt
> 'anstatt', und das steht mit dem Genitiv, siehe auch
> http://www.ids-mannheim.de/reform/b5.html#P39 (3.)

'statt' gibt es doch alleine, und es kann _in seltenen Fällen_ auch
mit dem Dativ stehen, sollte aber besser nicht ;)

http://hypermedia.ids-mannheim.de/pls/grammis/grammis_wortbuch.ansicht?v_kat=gramm&v_id=43

Viele Grüße,
Flo