Re: [d-i manual german] Status des Handbuchs

Hi,

> [...]
> tag = value
>
> kann niemals
>
> # dies ist ein
> Kommentar tag = value
>
> werden, da dies der Syntax der Datei widerspricht.
>
> Deshalb ist es extrem wichtig, dass der Übersetzer die Zeilenumbrüche
> manuell setzt, z.B. zu
> # dies ist ein
> tag = value
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Text bevorzugst, bei dem
> die Zeilenenden nicht zu erkennen sind, da diese außerhalb der Breite
> des Papierformat liegen, oder? Genauso gut kannst du die letzten

Ich habe doch die Problematik erkannt. Das kannst du daran erkennen,
dass ich Schritte zur Lösung des Problems eingeleitet habe, nämlich
Frans Pop informiert. Selbst lösen konnte ich das (zumindest teilweise)
nicht, da oft die zu langen Zeilen die Codezeilen der Datei sind
(also keine Kommentarzeilen). Und in den Code zusätzliche
Zeilenumbrüche einzufügen, könnte unter Umständen zu neuen Problemen
führen, da diese manuell entfernt werden müssen, bevor die Datei
benutzbar ist. Kommentare an passenden Stellen umzubrechen, ist
natürlich kein Trick.

> In der Tabelle auf Seite 93 (vor Abschnitt C.4) ist z.B. die
> Tabelle viel zu breit. Hier kannst du Spaltenabstände durch Entfernen
> von Leerzeichen reduzieren.
> Wenn du willst, kann ich dafür einen Patch erzeugen, glaube mir
> jedoch, dass dieser viel schwerer zu lesen und anzuwenden ist, als
> wenn man selbst ein paar Leerzeichen entfernt.

s.o.

Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12
    under Debian GNU LINUX 3.1 Sarge (testing).
        http://counter.li.org/   Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering powered by www.spamassassin.org