Re: Bug in deutsche Manpage - wogegen Bugreport?

* Jutta Wrage <jw@witch.westfalen.de> [2004-11-27 15:47]:
> Wie ermittle ich das Zeil eines Bugreports, wenn ich in einer Deutschen
> Manpage einen Übersetzungsfehler finde?

 $> dpkg -S $(man -w $programm)

 man -w wurde noch nicht erwähnt....

> Bug gegen das Paket? Im konkreten Fall geht es um grep. Da müßte der
> Bugreport dann eigentlich gegen das Paket manpages-de gehen, oder?

 Wenn die manpage dort drin ist, ja.

> Die nächste Frage: Wenn ich eine Fehlerlösung schon beibringen kann,
> bin ich normalerweise gehalten, auch gleich einen Patch zu liefern...

 Sehr guter Ansatz! Du kannst dem Fehlerbericht dann auch gleich das Tag
patch verpassen.

> Gibt es zu der Problematik eine Webpage? - Wenn nicht, wäre ich bereit,
> eine Anleitung zu erstellen, mit der ein normaler Nutzer vielleicht
> auch etwas anfangen kann.

 Vielleicht willst du zu <http://www.de.debian.org/Bugs/Reporting>
beitragen und die Seite verbessern, falls notwendig.

 Bis dann,
Alfie