Nochmal: Debian Account Manager (DAM)

Moinmoin!

Nachdem ich das Thema im November[0] dummerweise habe versacken
lassen, hier noch einmal der Stand der Dinge:

Es geht um den Begriff »Debian Account Manager (DAM)«. Sofern man
diese doch gängige Abkürzung auch im Deutschen erhalten möchte, so
bietet sich der Hinweis von Gerfried an, laut welchem wir
| Verwalter der Debian-XXX (<abbr id="Debian Account
| Manager">DAM</abbr>)
in der Übersetzung verwenden könnten. So bliebe dieser Bezug bestehen.

Der Platzhalter »XXX« bringt nun lediglich noch meine Unsicherheit zum
Ausdruck, was als Übersetzung für »Account« auch für eventuell
unbedarfte Leser am geeignetsten erscheinen mag.

»Konten« mag für viele eine deutliche Konnotation hinsichtlich Banken
aufweisen, eben solches gelte wohl auch beim Beibehalten des Originals.
Mir persönlich gefällt »Logins« an dieser Stelle recht gut, allerdings
»übersetzt« man derart einen englischen Begriff mit eben einem
weiteren englischen Begriff...

Ich bitte um Stimmen, was Ihr lieber auf den Webseiten / im Wiki sehen
möchtet.

Viele Grüße,
Flo

[0] <http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2004/11/msg00064.html>