Re: Bug in deutsche Manpage - wogegen Bugreport?

Moin!

Näheres sollte auch auf <http://www.debian.org/Bugs/> stehen.

> Richtig. Ein Patch ist immer gut und erleichtert die Arbeit.

Webpage zu welcher Problematik?  Erstellen eines Patches?  Falls das
noch nicht vorhanden ist, wäre es vielleicht sinnvoll, einen Hinweis
auf ``diff -Nur'' zu o.g. URL hinzuzufügen.  Patches *g* dazu bitte an
debian-www schicken.

> Martin 'Joey' Schulze verwaltet die deutschen Handbuchseiten. Die Website
> dazu ist unter http://www.infodrom.org/projects/manpages-de/ zu finden.
> Es gibt dort auch ein CVS-Repository.

Mit anonymous Zugang, so daß Patches leicht erzeugt werden können...

> Ich selber habe heute erst einen Patch gegen tzset.3 eingereicht (direkt
> an Joey). Ich muss zugeben, dass die Handbuchseiten lange Zeit relativ
> stiefmütterlich behandelt wurden, z.T. gab es jahrelang keine
> Fortschritte.

Ja, das hängt leider viel an Personen, die die Seiten übersetzen.

> Vielleicht ist das jetzt eine gute Gelegenheit, dazu aufzurufen, die
> Seiten zu pflegen und korrekturzulesen. Sicherlich wäre es für den
> Anfang gut, sich in die infodrom-Mailingliste einzuschreiben. Aber auch
> diese Mailingliste ist wohl geeignet. Patche können und sollten
> vielleicht als Debian-Bugreport gegen manpages-de gemeldet werden um
> Joey zu entlasten (ich werde mich in Zukunft selber daran halten).

Solange sie auch bei mir ankommen...

Vor einem muß ich allerdings (aus Erfahrung mit manpages und
manpages-de) warnen.  Änderungen blind übernehmen, die Upstream
evtl. verwirft.  Das bedeutet dann nämlich bei einem neuen
Upstream-Paket einiges an Mehrarbeit.

Gruesse,

	Joey

--
Everybody talks about it, but nobody does anything about it!  -- Mark Twain

Please always Cc to me when replying to me on the lists.