Re: Newbie

Hallo zusammen,

Holger Wansing <h.wansing@onlinehome.de> schrieb am 19.10.04 19:26:35:

> ich hatte letzte Woche angefragt, ob noch jemand an der deutschen
> Übersetzung arbeitet. Weil keine Antwort kam, hab ich einfach
> mal angefangen.

Ich habe heute schon wieder eine Mail erhalten, dass das Debian-Installer Handbuch
sich nicht übersetzen lässt. Ich schlage vor, dies zunächst anzugehen, bevor man die
eigentliche Übersetzung vornimmt. Dank der hilfreichen Mail in dieser Liste zum
d-i war ich in der Lage, das d-i Handbuch zu übersetzen, nachdem ich einige wenige
Dateien aus dem englischen Verzeichnis in das deutsche Verzeichnis kopiert hatte.
(Nur die build-Architektur finde ich gewöhnungbedürftig, man muss ein Script unter
built/ ?? starten, ein Makefile sucht man vergebens.)

Da ich wusste dass sich jemand dem Projekt angenommen hat, dachte ich es wäre
schon (beinahe) comitted. Bitte checke die fehlenden Dateien schnellstmöglich ein,
auch wenn du mit der Übersetzung nicht nicht fertig bist!

> Die Frage ist, wie wir die Arbeit koordinieren, da es mir scheint,
> dass du diese Liste nicht regelmässig/komplett liest, wohl aus
> Zeitgründen?
>
> Wahrscheinlich am besten per PM?
> Frage an alle anderen: spricht da was gegen, oder muss das über diese
> Liste gehen?

Nicht jede deutsche Übersetzung zu jedem freien Projekt läuft über diese Liste,
dies ist auch nicht nötig. Es wäre aber schön wenn wir über den Status informiert
würden, d.h. zumindest ich würde gerne wissen, wann Ihr fertig seid, Hilfe benötigt
und wann es etwas zum Korrekturlesen gibt.

Jens
Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201