Re: [review] de.po für timezonfconf

Hi,

Jens Nachtigall <nachtigall@web.de> writes:

> Für mich sind Falls und Wenn semantisch equivalent.

Ich würde sagen, "wenn" wird verwendet, wenn etwas erwartet wird. In
unwahrscheinlichen Fällen nehme ich "falls". Aber das ist vielleicht
eine Geschmackssache.

> Eigentlich ist das im Original mit UTC und GMT bereits doppelt gemoppelt
> (ein Bug?), denn
> http://de.wikipedia.org/wiki/GMT
> »GMT wurde 1926 durch den Begriff UT (Universal Time) abgelöst, als das
> Zeitnormal von London nach Paris umzog. Der Begriff findet jedoch auch
> heute noch Verwendung. UT war bis Anfang 1972 offizielle Weltzeit. Sie
> wurde durch die mittels mehrerer Atomuhren gemessene UTC (Universal
> Time Coordinated) ersetzt.«

Wenn ich mir http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit
anschaue, dann ist koordinierte Weltzeit der korrekte deutsche Begriff
und UTC die korrekte Abkürzung. Vielleicht solltest Du GMT dann
einfach weglassen?

Ciao
  Michael