Problem mit PO-Dateien und KBabel

Hallo,

Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem mit KBabel: Ich habe mir eine PO-Datei heruntergeladen und in KBabel eingelesen. Dabei wurde dreimal dasselbe msgid/msgstr-Paar angezeigt. Wenn ich übersetzt habe, erschien die Übersetzung dreimal im Kontext-Fenster. Wenn ich die Datei mit einem Editor öffne, gibt es aber drei verschiedene Textteile! Was mache ich falsch? Oder sollte man PO-Dateien besser mit einem Editor bearbeiten?

Gruß
Sabine