Re: Neue deutsche Rechtschreibung

Hallo Sabine,

> Hallo,
>
> ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
> Gilt bei den Übersetzungen der Paketbeschreibungen neue oder alte
> Rechtschreibung?

Neue Rechtschreibung. Wie Frank schon meinte, kam das neulich wegen
Spiegel, Bild etc. nochmal hoch, aber die meisten wollen nicht wieder
zurück zur Alten wechseln, sondern weiterhin die Neue verwenden. Das
passiert auch konsistent...

> Ich hatte in einer Paketbeschreibung "des weiteren"
> (alte RS) auf "des Weiteren" (neue RS) geändert und habe heute prompt
> zweimal den gleichen Änderungswunsch zu "des weiteren"
> zurückbekommen. Und das, obwohl im gleichen Text "angepasst" (neue
> RS) statt "angepaßt" (alte RS) steht.

Hoppla, das war ich. Ich dachte »des Weiteren« wird auch in der Alten R.
klein geschrieben. Schick's einfach nochmal ab, dann lass ich es
durch ;-) Das nächste Mal vielleicht einfach einen Kommentar
dazuschreiben...

grüße,
 Jens