Debian Dict

Hi!

Angefangen mit den Debian-Abkürzungen habe ich ein Wörterbuch-Projekt begonnen.

Bisher vorhanden:
- dward - Debian Women Acronym Reference Dictionary
- HTML-Seiten mit Übersetzungen in verschiedenen Sprachen
- Glossare mit Worterklärungen
- jeweils die zugehörigen Dateien für das Dict-Protokoll

Das Programm, daß die Seiten und die Dict-Dateien zusammenbaut, ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch Unicode-Unterstützung (es liegen bereits bulgarische Übersetzungen vor), und ich bin mir nicht nicht ganz einig, was ich mit der Verlinkung der Abkürzungen mache. Außerdem müssen die Source-Dateien natürlich weiter überarbeitet und erweitert werden.

Wer sich das mal ansehen will:

http://www.witch.westfalen.de/debian-women/
- Im Haptverzeichnis befinden sich das dward.html und die mit der jeweiligen Sprachendung (z. B.) "_de" versehenen HTML-Seiten - In source befinden sich die Textdateien mit den Übersetzungen und Erklärungen und die missing_<lang>-Dateien mit fehlenden Übersetzungen in den verschiedenen Sprachen - In dict liegen die Dateien, die man in den Dictd für das Dict-Protokoll einbinden kann

Auch wenn die Entwicklung auf Debian-Women zurückgeht, sind natürlich Kommentare, Mitarbeit und Erweiterungswünsche auch von anderen erwünscht.

Gruß

Jutta

--
http://www.witch.westfalen.de