Re: Neue Rechtschreibung

* Thomas Bliesener <nospam@melix.com.mx> [2004-08-20 22:33]:

> Was sind denn "offizielle Schreibrichtlinien"?

 Die, die in der Schule gelehrt werden und amtlich zu verwenden sind.

> Hast Du Dich von solchen Sprüchen des Reformers Augst ins Bockshorn
> jagen lassen?

 Kenn ich nicht, interessiert mich nicht weiter. Hast du dich von den
Sprüchen von Reformgegnern ins Bockshorn jagen lassen?

> Ein grundlegendes Mißverständnis zwischen uns liegt darin begründet, daß
> Du Sprache offenbar als etwas von oben Verordnetes ansiehst. Für mich
> kommt Sprache (und Rechtschreibung) von unten, von den Sprecher (und
> Schreibern).

 Daun samma uns jo einig: Jeda schreib so, wia eam's Meul gwochsn is.
Oba i hoit des trotzdem ned fir a guade Idee... I hoff ned, dass des a
Meaheit zommanbringan wiad.

 Auf widaschaun,
Alfie
--
Defaults sind dazu da von DAUs ignoriert zu werden und damit die
Support-Stellen (aka #debian.de) zu verwirren.