Re: Neue Rechtschreibung

Christoph Seibert escribió el 09.08.:

> Und solange es keine endgültige Entscheidung gibt, müssen wir uns
> nicht mehr Arbeit machen als nötig.

Richtig, das sage ich schon seit Jahren. Wer hat schon Lust, alle
Webseiten später wieder auf die bewährte Rechtschreibung umzustellen?

> "Im Sinne des Anwenders" zu handeln heißt in unserem Fall, unser
> Fähnchen nicht nach jedem Wind zu richten, der gerade weht.

ACK. Warum dann die Hinwendung zur RSR? Nur weil ein behördlicher Wind
weht?

> Deutschlandweite Umfragen zu zitieren bringt meines Erachtens eh wenig.

Die deutschsprachigen Leser und Benutzer rekrutieren sich nicht zufällig
überwiegend aus der deutschen Bevölkerung?

> Wer möchte, kann natürlich gerne eine Umfrage unter deutschsprachigen
> Debian-Nutzern starten ...

Das wäre nicht schlecht, und wäre die Aufgabe derer, die Bewährtes
verändern wollen.

> PS: Soweit ich sehen kann, ist das einzig "neue" in dieser Mail die
> Befolgung der aktuellen ß/ss-Regel. Und die ist wirklich verbessert
> worden.

Dazu gibt es auch andere Meinungen, aber das möchte ich hier nicht
diskutieren.
http://groups.google.com/groups?as_umsgid=1gi85et.m8v4i3olkslaN%25gail@gmx.de
--
Gruß