Re: Neue Rechtschreibung

Moin!

* Soporte de instalación <debian@melix.com.mx> [040809 01:28]:

> Entschuldige, ich nahm an, unter den Sprachinteressierten wäre bekannt,
> daß die RSR schon seit ihrer Einführung mehrheitlich auf Ablehnung stößt.

Definiere bitte »Sprachinteressierte«, und erläutere bitte, warum uns
das mehr interessieren sollte, als die Tatsache, dass unter
»Computerinteressierten« eine Windowsumgebung vorgezogen wird.

> Es gibt eine Allensbach-Umfrage vom Mai 2004, in der sich nur 13 % für
> die Reform aussprechen (49 % dagegen, 38 % egal).
> http://www.ifd-allensbach.de/news/prd_0409.html

Wurde dabei auch erfasst, wieviele der Befragten
a) die ADR kennen (d.h. im Alltag nicht »nach Gefühl« schreiben)
b) die NDR zumindest ansatzweise kennen (also weiter als das »Delfin«
   und »Schifffahrt« das sie im Fernsehen aufgeschnappt haben)
c) die Unterschiede erläutern können
d) auch auf die Frage »Sind die für die Einführung einer Sondersteuer,
   um die Umstellung der Schulbücher zu finanzieren und neue Lehrkräft
   einzustellen, damit man die Schüler, denen man bisher die NDR
   beigebracht hat, umerziehen kann?« bejaht haben.

> Hat jemand Zahlen, die etwas anderes aussagen?

Nein, aber wie willst du zu diesem Punkt überhaupt sinnvolle Zahlen
beischaffen?

Yours sincerely,
  Alexander