Re: Neue Rechtschreibung

Rudi Effe schrieb am 09.08.:

> zu deinen Gunsten nehme ich einmal an, dass deine Polemik (unbelegte
> Bauhauptung der Ablehnung) die Beiteiligung an diesem Thread erhöhen soll.

Entschuldige, ich nahm an, unter den Sprachinteressierten wäre bekannt,
daß die RSR schon seit ihrer Einführung mehrheitlich auf Ablehnung stößt.

Es gibt eine Allensbach-Umfrage vom Mai 2004, in der sich nur 13 % für
die Reform aussprechen (49 % dagegen, 38 % egal).
http://www.ifd-allensbach.de/news/prd_0409.html

Weiterhin gibt es viele nichtrepräsentative Umfragen im Web wie zum
Beispiel
<URL:http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/30/0,1367,MAG-0-2101918,00.html>,
die qualitativ das gleiche belegen.

Wenn Du etwas Amtliches willst, google nach dem Volksentscheid in
Schleswig-Holstein, in dem sich die Bevölkerungsmehrheit bekanntlich
gegen die Reform ausgesprochen hat.

Hat jemand Zahlen, die etwas anderes aussagen?

> Gegenpolemik: Wie kommt es, dass du mit Debian/Linux ein OS verwendest, was
> von 90% der Bevölkerung abgelehnt wird?

Das beantwortet nicht meine Frage.

> 2.) Die Reform war zu halbherzig.

Ich möchte mich auch nicht in Einzelheiten der handwerklichen Fehler der
Reformer verlieren. Wer dies diskutieren möchte, kann dies
beispielsweise auf news:de.etc.sprache.deutsch tun.
--
Gruß
Thomas