Re: webwml/devel: debian-installer / debian-nonprofit

Hallo,
On Thu, Aug 05, 2004 at 07:04:16PM +0200, Florian Ernst wrote:
> betreffend Platzlimitationen hinzugefügt.« Version 2: »Sektion
> über Platzlimitationen hinzugefügt.«. Letzteres ist wörtlicher,
> ersteres finde ich aber ebenfalls nicht zu weit vom Original entfernt
> und schöner.
> Irgendwelche Stimmen dazu?

Ich finde, das zweite klingt besser.

> tauchte einmal »pthread« auf, welches ich beibehalten habe. Danach
> übersetze ich: »untersuchen, ob Untersützung für mehrfädigen Ablauf
> wirklich notwendig ist.« Würdet Ihr hier ein direktes
> »Thread-Unterstützung« vorziehen (immerhin ist es eher technische
> Dokumentation)?

Ich denke, hier würde ich auch bei »Thread« bleiben.

> Einstiegspunkt«?

Ja.

> Hm, allgemeine Frage: welches grammatikalische Geschlecht hat im
> Deutschen »ABI« (Application Binary Interface, nicht diese lästige
> Pflichtübung nach 13 Jahren...)? Irgendwie ist mir _die_ ABI geläufig,
> aber es ist _das_ Interface...

Mach doch ABS draus, Anwendungsbinärschnittstelle. Dann ist ist sie
auch weiblich :-)) Ich hätte spontan auch »die« ABI gesagt.

> Form«, oder...?

Kannst Du hier noch etwas mehr vom Satz posten? Ansonsten: »in
jeglicher Form«.

Ja, Ankündigung.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de