Re: Umlaute in http://packages.debian.org/testing/libs/libxdelta2 (UTF-8)

> Zeigt mit gar nichts Deutsches

Dazu brauchst du

deb http://ftp.de.debian.org/debian-ddtp de/unstable main
o.ä. in deiner sources.list

> Gut, und das sagt mir, dass diese Beschreibungen alle in Latin-1
> vorliegen und apt einfach _gar_ _keine_ Konvertierung vornimmt. Das
> ist gewissermaßen ein Bug in apt, aber momentan wird es »offiziell«
> wohl noch nicht unterstützt, weshalb ein Bug-Report eventuell nicht
> viel hilft.

Unterstützung für übersetzte Paketbeschreibungen sollte doch in apt
schon vor dem Einbruch implementiert worden sein, soweit ich mich
erinnern kann.

Vielleicht probieren einige von euch auch noch mal die dt.
Beschreibungen unter utf-8 aus (»dpkg-reconfigure locales« und utf-8
auswählen). Dazu obige sources.list Zeile hinzufügen. Kriegt ihr bei
»apt-cache show netcat« korekte Umlaute?

Danke für die Rückmeldungen, ich war hier schon am Verzweifeln...

Jens