Re: Ergebnis der Abstimmung ...

Hallo,
On Tue, Jul 06, 2004 at 05:26:47PM +0200, Matthias Lutz wrote:
> Mir scheint auch, dass wir danach mal ein Verfahren entwickeln sollten,
> nach dem diese "Wortfindung" abläuft, also wie man Vorschläge,
> Diskussion und Abstimmung regeln sollte.

Ehrlich gesagt, ist diese ganze Abstimmerei wirklich notwendig?

Meines Erachtens ist es am besten, wenn wir die verschiedenen
Vorschläge sammeln und diskutieren. Bisher (bevor diese Abstimmungen
aufkamen) hatten wir fast immer Konsens erreichen können -- und die
Ausnahmen waren sehr problematische Fälle, wo selbst die Vorschläge
oft schon mit Fragezeichen versehen waren. Ich würde zumindestens
diese Konsenssuche gerne beibehalten.

Wenn die Mehrheit (Abstimmung ?) lieber am Ende formal abstimmen will,
dann würde ich es auf die Fälle beschränken, wo kein eindeutiges
Ergebnis im Konsens erreichbar ist und wäre sehr dankbar, wenn das
Wahlverfahren auch noch in endlicher Zeit durchziehbar wäre -- sollte
es also beim Debian-Wahlverfahren bleiben, wäre ich für ein einfach
anwendbares, unter Stable laufendes Skript dankbar, oder jemand
erklärt sich bereit, die Wahlen durchzuführen und dann das Ergebnis
bekanntzugeben (wäre mir noch lieber).

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de