Re: Ergebnis der Abstimmung ...

> [...]
>
> Die folgenden Stimmen machten die Wahl davon abhängig, ob
> 'aufrüsten'/'abrüsten' nur für Hardware verwendet werden sollte (der
> Eintrag gibt das ja nicht her, und selber bin ich mir auch nicht mehr
> sicher, ob das Sinn ergibt). Angenommen ja, so kann ich die folgenden
> drei Stimmen werten, ansonsten nur diejenige von Jens. Wenn die drei
> Stimmen als ungültig gewertet würden, wäre C der Gewinner.
>
> C > B > A (Hardware), B > C > A (allgemein)   # J. N.
> C (aber Aufrüstung für Hardware) > B > A      # H. K.
> C (aber Aufrüstung für Hardware) > B > A      # F. E.

[...]

> 8. I) [wenn -rüsten nur für Hardware] C ist der Gewinner.
>    II) [wenn -rüsten nur für Software] kein Vorschlag gewinnt (Grund:
C und B liegen gleichauf,
> Pech!)

[...]

> Es bleibt nun noch zu diskutieren, ob 'aufrüsten'/'abrüsten' sowohl
> für Hardware, als auch für Software verwendet werden kann.
>
> Ich bin für ja und muss daher keine Alternative zu meinem bisherigen
> Vorschlag (C) angeben, den ich erneut in die Runde werfe:

Ehrlich gesagt, hätte der Vorschlag »auf-/abrüsten nur für Hardware«
auch als Vorschlag aufgeführt werden müssen, in diesem Zusammenhang
wurde er nämlich größtenteils genannt:

 * http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2004/06/msg00217.html
# Bei PCs würde ich auch besser "aufrüsten" verwenden, da das noch mehr
# mit "Ausrüstung" (Material) zu tun hat.

 * http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2004/06/msg00224.html
# upgrade -- (Software) eine neue Version installieren/einspielen
#           (Hardware) aufrüsten

3 »Falschwähler« sind ja auch ein Indiz dafür.

Um es nicht weiter zu verkomplizieren, schlage ich vor, wir stimmen
nochmal ganz von vorne ab (mit der zusätzlichen Option »ab-/aufrüsten
nur für Hardware«).
Sicher  wäre es vielleicht auch ok, einfach darüber abzustimmen, ob
»ab-/aufrüsten« für Hardware gelten soll, oder aber auch für Software
-- aber das im Prinzip der gleiche Aufwand. Von daher sollten wir es
gleich einfach nochmal richtig machen.

Sofern es innerhalb der nächsten 2 Tage hierzu keinen Widerspruch gibt,
würde ich die Wahlalternativen nochmal zusammenstellen.

Jens