Re: constraints

>dieser text kommt aus dem paket cl-clue:
> Pictures is an imaging-system for clue.
> It lets people use constraints and such to draw pictures.
>

>ein sehr gebräuchliches fachwort dürfte es ja auch
>nicht sein - zumindest mir ist es noch nie untergekommen.

oh doch - bei datenbankdefinitionen gibt es constraints
im sinne von "Regeln für Einschänkungen des Feldinhaltes"
(z.b maximal erlaubter wert = 100), die vom server
automatisch überwacht werden.

aber ich kann mir nicht vorstellen, welchen sinn
das ganze im zusammenhang mit dem zeichnen von bildern hat.

gerhard

--
gerhard oettl