OT: Wahlsystem (war: Ergebnis der Abstimmung ...)

* Matthias Lutz <lutz@lumpix.de> [040701 15:02]:

> Die Moral ist, dass das Schwartzsche Verfahren auch für Eintragungen
> in die Wortliste funktioniert, aber es in Zukunft nötig ist, die
> Vorgabe-Wahlmöglichkeit "Weitere Diskussion" aufzunehmen und dann
> nicht-eindeutige Stimmen abzuweisen.  Ich werde mal ein kleines
> Python-Progrämmchen dazu schreiben, was die Auswertung erledigt.

Ähhh... nunja... ich möchte ja jetzt nicht unken, aber ich würde ein
Wahlverfahren vorziehen, bei dem man die Ergebnise ... nunja... auf den
ersten Blick erkennt? Ohne lange hin und her zu scrollen? Ohne mir den
Kopf zu zerbrechen?

Was war den mit dem alten "verteilt einfach 100 Punkte" System nicht in
Ordnung?

Yours sincerely,
  Alexander