Re: http://de.gwendoline.at

* Helge Kreutzmann <kreutzm@itp.uni-hannover.de> schrub am 29.06.04 um 14:34 Uhr:
> Hallo,
> ich sehe auf »unser« Wiki-Seite, daß jetzt alles über gwendoline
> läuft. Ich hatte es so verstanden, daß gwendoline erst mal parallel
> und im Testbetrieb läuft? Ist wiki.debian.net jetzt tod? Aber die

Dass das parallel läuft, hatte ich nach Gerfrieds Ankündigung auch so
verstanden.  Jedenfalls hat Gwendoline ja noch nicht so viel zu
bieten.  Ich habe mir gerade mal erlaubt, den fraglichen Hinweis etwas
umzuformulieren, so dass klar ist, dass für unabsehbare Zeit noch die
Debian-Wiki-Wortliste benutzt werden soll.

> Diskussion findet weiter (nur?) hier statt? Oder wie läuft das jetzt?

Auf dieser Liste scheint es jedenfalls noch die meisten Leute zu
geben, die daran interessiert sind, eine Wortliste aufzubauen.  Ich
meine allerdings immer noch, dass Diskussionen oder Teile davon auch
im Wiki stattfinden können. Das hängt aber entscheidend davon ab, ob
diese Möglichkeit wahrgenommen wird. Was den Aufbau angeht, so habe
ich zu meinen letzten Eintragungen im Debian-Wiki, die hier diskutiert
wurden, auch eine entsprechende Eintragung bei Gwendoline gemacht.
Vielleicht muss sich erst eine kritische Masse bilden, ab der der
Prozess von selbst läuft.

> Falls ja, besteht eine Möglichkeit, alle Übersetzungen auf gwendoline
> auch auf einer Seite zu bekommen? Wenn ich mehrere Sachen nachschlagen
> will, muß ich dann nicht jedes Mal zu Maus greifen.

Ich finde es auch gut.  Das ist aber nur sinnvoll, wenn es automatisch
erledigt werden kann.

Gruß,
	Matthias