Re: Übersetzung Maint-Guide

* Nico Golde <nion@gmx.net> schrub am 28.06.04 um 13:30 Uhr:
> Hi,
> bei der Erstellung eines Debian Paketes bin ich vorhin mal den
> maint-guide durchgegangen und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
<...>
> In der deutschen Übersetzung der "Rule"-Datei fehlen meiner Meinung nach
> jede Menge Informationen und die Übersetzung unterscheidet sich sehr
> stark vom Originaltext(was erstmal ja nicht weiter schlimm ist, wenn das
> gleiche sinngemäß drin steht), allerdings ist aus der deutschen
> Übersetzung z.B. nicht mehr erkenntlich, wobei es sich um DH_COMPAT
> handelt, oder wie ich mich darüber informieren kann.

(.... könnte man denn nicht aus diesen Zeilen

  9  # This is the debhelper compatability version to use.
  10 export DH_COMPAT=1

ersehen, dass man unter »debhelper« recherchieren sollte?)

Der englische Text liegt momentan in Version 1.2 vor, während die
deutsche Übersetzung sich auf Version 1.0.2 bezieht -- sie ist also
nicht aktuell.  Wenn dadurch falsche Anleitungen im deutschen Text
gegeben werden (was ich nicht einschätzen kann), so würde ich einen
Fehlerbericht gegen 'maint-guide' einreichen (Vorschlag: einen Hinweis
in die deutsche Übersetzung aufnehmen, dass diese sich auf eine ältere
Version bezieht).

Gruß,
	Matthias