Re: Diverse Korrekturvorschlaege

Moinmoin!

On Mon, Jun 21, 2004 at 11:07:12PM +0200, Tobias Toedter wrote:
> Weißt du da genaueres? Es gibt zurzeit ja einige Wörter, die zwei
> Schreibweisen erlauben. Soweit ich weiß, werden aber einige davon ab August
                ^^^^^^^^
Na ja, die deutsche Rechtschreibung entsprechend den amtlichen
Regelwerken ist nur in Schulen und Behörden, also innerhalb von
stattlichen Organisationen, für die der Staat Regelungsgewalt
beansprucht, definitiv verbindlich und amtlich, ansonsten _darf_
prinzipiell jeder schreiben, wie das Maul / die Hand gewachsen ist.

Aber man hat sich bei Debian ja für die NDR entschieden... :)

> 2005 nicht mehr erlaubt sein, und da wäre ein bisschen Zukunftsplanung
> jetzt gar nicht schlecht.
>
> Ist Einstein'sche eine solche (noch) erlaubte Form, oder bestehen auch 2006
> noch beide Schreibweisen nebeneinander?

Tja, wenn man das mal wüßte. Wenn ich allerdings Abschnitt 3 aus
<http://www.kmk.org/aktuell/pm040604.htm>, auf welchen Du Dich
anscheinend beziehst, richtig interpretiere, so wird diese Regelung
wohl beibehalten werden und beide Varianten bleiben zulässig.

Gruß,
Flo