Re: Diverse Korrekturvorschlaege

Moinmoin!

On Mon, Jun 21, 2004 at 10:41:47PM +0200, Rudi Effe wrote:
> [...] ich bin da vielleicht etwas vorbelastet,
> nachdem ich einige Diskussionen über die zunehmende Verapostrophierung
> in der deutschen wie auch in der englischen Sprache verfolgt habe.

Das kann ich gut nachvollziehen, auch meine wenigkeit befindet sich im
immerwährenden Kreuzzug gegen das »Deppenapostroph« (knapp 50
Korrekturen soweit laut meinen Aufzeichnungen)...

> Wenn die Apostrophierung nun legitimiert wurde, bietet sie zumindest den
> Vorteil, dass Suchprogramme das Wort "Einstein" immer noch finden.

Glücklicherweise ist sie lediglich in einigen wenigen speziellen
Fällen nun »legitimiert«, siehe auch
<http://www.ids-mannheim.de/reform/e5-1.html>. :)

Gruß,
Flo