Re: Überlegung: Einbeziehung von Sprachwissenschaftlern?

Hallo Rudi,
On Sun, May 30, 2004 at 07:19:59PM +0200, Rudi Effe wrote:
> Wenn es nicht um technische Fragen geht, sondern um Übersetzungsfragen, denke
> ich, dass es an zentralerer Stelle Listen geben müsste, die sich mit der
> Frage beschäftligen, wie z.B. pager ins Deutsche übertragen werden sollte.

Wenn Du diese Stelle kennst, bitte her damit.

> ich denke an foren wie sci.linguistics oder de.sci.linguistics (wenn es die
> gibt), aber auch in der wikipedia stehen oft übersetzungen. Für Frankreich
> gibt es ja ein Kommittee, das sich darum kümmert, und ich weiß, dass darüber
> auch Doktorarbeiten geschrieben werden...

Vielleicht kannst Du Dich ja mal darum kümmern bzw. Kontakte
koordinieren?

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de