Überlegung: Einbeziehung von Sprachwissenschaftlern?

Hallo,

ich verfolge nun schon länger diese Liste und versuche immer gerne zu helfen
(da ich einige Horrorübersetzungen in so mancher Anwendung erlebt habe).

Wenn es nicht um technische Fragen geht, sondern um Übersetzungsfragen, denke
ich, dass es an zentralerer Stelle Listen geben müsste, die sich mit der
Frage beschäftligen, wie z.B. pager ins Deutsche übertragen werden sollte.

ich denke an foren wie sci.linguistics oder de.sci.linguistics (wenn es die
gibt), aber auch in der wikipedia stehen oft übersetzungen. Für Frankreich
gibt es ja ein Kommittee, das sich darum kümmert, und ich weiß, dass darüber
auch Doktorarbeiten geschrieben werden...

Nur mal so
gruß
rUdi