debian gnome als user herunter fahren

Hallo,

ich hätte gerne beim Abmelden aus der session die Auswahlmöglichkeit:
	Herunterfahren
        neu starten
	etc...

Bei meiner letzten Installation habe ich ein Packet installiert
(stand irgendwo unter suggested), welches das ohne großes Zutun
meinerseits erledigt hat.

Bemerkenswert war auch, dass der gnome - Splash-Anmeldescreen durch
irgendetwas rotes ersetzt wurde, wo ... debian... draufstand.

Kennt jemand dieses Packet?
Weiß jemand, wie ich mein System von Hand so einrichten kann, dass
das Gewünschte wählbar wird?

Unter gdmconfig hab eich unter Security diverse Haken gesetzt und
rausgenommen, aber ohne den gewünschten Effekt zu erzielen...

Ein für Anregungen dankbarer:

		Ansgar