Re: Umschlagillustration ?

On Sat, May 15, 2004 at 06:16:32PM +0200, Rudi Effe wrote:

> Das ist sicher kontextabhängig. "Künstlerische Gestaltung" trifft es
> vermutlich am besten - erscheint aber recht umständlich. Google
> übersetzt Artwork mit Gestaltungsarbeit. Warum nicht gleich: Design :)

»Design« ist meiner Meinung nach breiter. Der Nutzer will ja nicht die
Hülle an sich verändern, sondern ledigch ein Blättchen Papier und u.U.
die CD selber bedrucken. Wenn er eine »Whirl«-Verpackung kreiert, dann
würde ich Design verwenden.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de