Re: Umfrage zwecks Konsistenz auf Webseiten

Hallo Martin!

On Sat, Apr 03, 2004 at 04:33:28PM +0200, "Martin v. Löwis" wrote:

> Ist zwar nicht der eigentliche Diskussionsgegenstand, aber mir
> kommt die Formulierung "Für weitere Information(en)" komisch
> vor. Ist das richtiges Deutsch?

Ich empfinde es ebenso als eine Art »denglish«, allerdings habe ich
hierzu bislang keine Referenzen gefunden.
Ich könnte aber mal in de.etc.sprache.deutsch nachfragen...

> Ich würde eher
>
> Weitere Informationen erhalten Sie vom Debian-Webauftritt.
>
> sagen.

Hm, »vom« will mir irgendwie nicht so recht schmackhaft erscheinen.
Eventuell »beim«...?

Viele Grüße,
Flo