Re: Umfrage zwecks Konsistenz auf Webseiten (Zwischenstand)

On Fri, Apr 02, 2004 at 03:14:53PM +0200, Hermann J. Beckers wrote:
> Am Freitag, 2. April 2004 14:55 schrieb Helge Kreutzmann:

Hey, diese Mail habe ich noch gar nicht erhalten. Ich habe eben selber
eine Zusammenfassung verschickt.

Ich verwende lieber Home-Verzeichnis als Homeverzeichnis.

> Mich stört da eher das "Heimat"-liche am Verzeichnis/Ordner, ich übersetze es
> immer mit "Start"-Ordner/Verzeichnis.
Naja, Heimat bzw. home macht durchaus Sinn, da $HOME nunmal in der Regel der
einzige Platz zum Ablegen eigener Dateien ist. Das Start-Verzeichnis, also das
Verzeichnis was im Dateimanager standardmäßig angezeigt wird, hängt vom
Programm und den Einstellungen ab. Im mc ist es z.B. das aktuelle
Verzeichnis, ...

Jens