Re: Umfrage zwecks Konsistenz auf Webseiten

* Jens Seidel <tux-master@web.de> schrieb am 02.04.04 um 00:25 Uhr:
<schnips>
> 1) Site: 10,            Seite: 40
Eher keines von beiden. Ich bin für 'Präsenz', wie bereits von Marco
Franzen vorgeschlagen wurde.  Dies entspricht auch etwas mehr der
ursprünglichen Bedeutung von 'site' als 'Sitz' -- besser als 'Seite(n)'.

> 2) Dateisystem: 95,     Datei-System: 5
80:20

> 3) Mailing-Liste: 30,   Mailingliste: 20
20:80

> 4) Puffer-Überlauf: 30, Pufferüberlauf: 70
60:40

Mit oder ohne Bindestrich ist besonders bei kurzen Teilwörtern oft
egal.  Aber um ein einheitliches Bild einer Sammlung von Texten
verschiedener Autoren zu bekommen, sollte man diese Entscheidung
jemandem überlassen, der sich die Mühe macht, alle Texte unter diesem
Gesichtspunkt zu lektorieren.

> 5) sodass: 15,          so dass: 35         (beides ist gültig)
0:100

> 6) benützen: 10,        benutzen: 90
0:100

> 7) Email: 10,           E-Mail: 90
0:100

> (Ich habe weiterhin nichts gegen "Mail" neben "E-Mail")
> 8) Homeverzeichnis: 80, Heimatverzeichnis: 20
50:50, aber besser: 'Home-Verzeichnis'

> 9) Debian-Installer: 20,debian-installer: 20
100:0, es sei denn, man nimmt auf ein Programm Bezug, dass so (in
Kleinbuchstaben) aufgerufen wird.

> 10) der Freeze: 30,     das Freeze: 20
100:0

> 11) das Level: 65,      der Level: 35