Umfrage zwecks Konsistenz auf Webseiten

Hallo,

ich bemerkte beim Lesen und Anpassen der Webseiten schon des häufigeren
einige Inkonsistenzen, die einfach daraus resultieren, dass die Seiten
von mehreren Personen gepflegt werden bzw. sich persönlichen Vorlieben
mit der Zeit ändern. Es ist ziemlich unschön, wenn man auf einer Seite
etwas sowohl über "Mailing-Listen" als auch "Mailinglisten" liest. Ich
würde dies gerne konsistent machen (über alle Dateien, nicht nur pro
Datei).

Bisher haben sich einige Punkte auf meiner Todo-Liste angesammelt die ich
jetzt klären möchte. Ich bitte alle, die dazu etwas beitragen möchten um
ihre Meinung.

(Ich muss zugegeben, dass einige der vorgeschlagenen Änderungen trivial
sind, führt man so eine Ersetzung jedoch ein paar hundert Mal aus, so
ist es doch empfehlenswert, zuvor mal nachzufragen ...)

Ich empfehle zu jedem Vorschlag eine Punktzahl zwischen 0 und 100 zu
vergeben (0=auf keinen Fall, 100=dies und nichts anderes will ich) in
der Summe genau 100.
Ohne es kompliziert machen zu wollen, können diese Wertungen pro Wort
mit einem Faktor zwischen 0 und 1 multipliziert werden, um eine Wichtung
anzugeben: 0.33=nur eine drittel Stimme vergeben (dies erleichtert das
Überstimmen des Vorschlags, wenn man nicht sehr sicher ist).

Beispiel: "Site: 10, Seite: 40" ich verwende Seite vier Mal lieber als Site.

Helge, vielleicht könntest du die Ergebnisse in die Wortliste mit
aufnehmen, es handelt sich zwar nicht um Übersetzungsfragen, dennoch
wäre dies nützlich.

1) Site: 10,            Seite: 40
2) Dateisystem: 95,     Datei-System: 5
3) Mailing-Liste: 30,   Mailingliste: 20
4) Puffer-Überlauf: 30, Pufferüberlauf: 70
5) sodass: 15,          so dass: 35         (beides ist gültig)
6) benützen: 10,        benutzen: 90
7) Email: 10,           E-Mail: 90
(Ich habe weiterhin nichts gegen "Mail" neben "E-Mail")
8) Homeverzeichnis: 80, Heimatverzeichnis: 20
9) Debian-Installer: 20,debian-installer: 20
10) der Freeze: 30,     das Freeze: 20
11) das Level: 65,      der Level: 35
   Plural: Level oder gar Leveln?
(analog bei Runlevel)

Ich glaube, einige von euch haben noch ähnliche Listen, postet sie
einfach!

Das nächste ist speziell für dich, Alfie:
LinuxWochen ist wohl im Plural zu verwenden, auch wenn es sich um ein
einzelnes Ereignis handelt, vgl. z.B. mit
events/2003/0605-linuxwochen-report.wml:
"Interview ... das während der Linuxwochen geführt wurde" (der ==> den).

Jens