Projekthilfe gesucht

Hi@all,

vorab bitte ich um Entschuldigung das ich diese Mail in mehrer Liste poste.
Deshalb auch gar nicht auf die Mail in eine Liste antworten sondern
lediglichbei Interess dem Entwickler (Adresse ist auf der Webseite) eine Mail
schicken.

Vor kurzem habe ich im Forum gefragt ob jemand ein gutes
Rezeptverwaltungs-Programm kennt und natürlch sofort ein brauchbare Antwort
erhalten. Das Projekt ist unter:

http://krecipes.sourceforge.net/

zu finden. Die Software heist Krecipes.

Das doch einige daruf reagiert haben zeigt doch das prinzipielle Interesse an
so einer Software. Für mich haben sich bei diesem Programm drei Fragen
aufgetan:

1.) Gibt es das Programm auch in deutsch
2.) Unterstützt es die zwei, im Web gängigen Standard-Formate MealMaster &
REZKONV
3.) Kann ich auf einen entfernten MySQL-Server zugreifen

Das einfachste war dem Entwickler eine entsprechende Anfrage per Mail zu
schicken was ich auch getan habe. Das Programm ist derzeit nur in Englisch,
Spanisch & Französisch verfügbar. Im Moment wird nur das MealMaster-Format
unterstützt und auf entfernte MySQL-Server kann man mit dem Programm
problemlos zugreifen.

 Jason K, das ist der Entwickler meinte das er beides (deutsche Überstzung &
REZKOV-Format) gerne realisieren würde. Er aber mit dem deutsch nicht klar
kommt.

 Ich habe ihm gesagt das ich in den deutschen Foren bzw. ML's die ich kenne
fragen werde ob es Leute mit guten Englisch-Kenntnissen gibt die dabei helfen
könnten.

 Zum einen wären Programmtexte zu übersetzen bzw. hat er die
Format-Beschreibung für das REZKONV-Format in deutsch vorliegen. Hier sucht
er jemand der ihm hilft diese zu verstehen.

 Sollte es also im Forum jemand geben der das nötige Wissen & Lust dazu hat
bitte melden. Meine Enschlisch-Kentnisse sind leider so besch.... das kein
Mensch nachher das Programm bedienen könnte wenn ich es übersetzen würde. Es
war schon eine Qual die drei Mails, die ich bisher an ihn gesendet habe zu
verfassen um diesen Vorhaben Ausdruck zu verleihen.
 Wahrscheinlich hat er sich weggeschmissen vor lachen beim lesen meiner Mails.

Viele Dank schon mal an alles.

Gruß Sven