Mitarbeit an deutscher Übersetzung

Hallo,

ich bin ein begeisterter Debian-Nutzer aus Deutschland und würde als Dankeschön gerne zur deutschen Lokalisierung beitragen.

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin Anwendungsentwickler, allerdings (derzeit noch) nicht unter Unices. Da ich gerne (und meiner Meinung nach auch recht gut) Deutsch schreibe und Fach-Englisch sehr gut verstehe, möchte ich meine Hilfe bei der Übesetzung von Webseiten, Dokumentationen, Programmen etc. anbieten. Für das Wine-Projekt habe ich die README-Datei übersetzt.

Ein guter Anfang wäre wohl die Webseite, auch wenn dort tatsächlich das meiste ja schon fertig übersetzt ist. Es gibt ja z.B. im Devel-Bereich noch ein paar nicht übersetzte Teile, z.B. die Constitution. Ich könnte aber auch gerne Aufgaben von amtsmüden oder überlasteten Übersetzern übernehmen.

Programm-/Dokumentations-Übersetzung kommt wohl nicht in Frage, da ich die Stable-Distribution benutze. Oder sehe ich das falsch?

Sollte Interesse an meiner Mitarbeit bestehen, würde ich mich freuen Instruktionen zum weiteren Vorgehen zu erhalten!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Britz