...nano_1.0.6-3_i386.deb was corrupt...

Hallo,

ich habe gerade in einem Forum den Beitrag zu dem Installations-Problem mit dem Paket "nano" gelesen. Ich habe genau dieses Problem, wie in dem Beitrag beschrieben. Sobald ich die Debian-Basis-Paket Installation beginne, kommt diese Meldung: "... nano_1.0.6-3_i386.deb was corrupt". Ich habe die CD's direkt von der Firma ISO4LINUX bestellt und sogar auch schon eine Ersatz-CD bekommen, mit der habe ich aber leider genau das gleiche Problem. Nun habe ich mir inzwischen von der Debian-Site das NON_US und inzwischen auch das "normale" ISO gezogen, die MD5-Prüfsumme stimmt bei beiden mit der auf dem Server überein. Ich habe auch schon mehrere unterschiedliche CD-Laufwerke eingebaut, daran liegt es also auch nicht. Das System ist ein AMD-K6/2 mit 500 Mhz und 128 MB-RAM, 13 GB Festplatte, einem IDE-CD-ROM Laufwerk, Floppy und  mit einer Netzwerk-Karte ausgestattet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß Steffi