Re: Patches für german/ports/hurd

Hallo Jens!

On Wed, Mar 17, 2004 at 03:58:36AM +0100, Jens Seidel wrote:

> Freut mich, dass ich das richtig erkannt habe, obwohl ich dachte,
> dass
> "auf" immer den Dativ erfordert. Naja, Deutsch ist meine
> Muttersprache,
> da muss man sich mit Grammatik nicht auskennen, man muss sie nur
> anwenden können.

Argh, ich drücke mich momentan etwas unvollständig aus ;)

'auf' als richtungsanweisende Präposition erfordert den Akkusativ, als
ortsangebende Präposition hingegen den Dativ (respektive eine
Adverbiale). Entschuldige bitte die Verwirrung, ich hoffe jetzt sind
alle Klarheiten beseitigt... *eg*

Gruß,
Flo