Re: low-level && thread Management

Am Di, den 18.11.2003 schrieb Helge Kreutzmann um 14:24:
> Hallo,
> low-level == grundlegend?
>
> This is libcelcius, 3Dwm's low-level interface library.
>

> Dann steht im Wiki noch Thread == Strang, was ich für »Mailthreads« ja
> auch angebracht finde, aber im Betriebssytem würde ich so ad hoc bei
> »Thread« bleiben, oder gibt es da eine gute Übersetzung bzw. wird dort
> auch der Begriff »Strang« verwendet?

Für Thread im Bezug auf Betriebssysteme ist der Begriff
Leichtgewichtsprozess gebräuchlich (zumindest hat das mein
Betriebssystemeprof immer verwendet). Ein normaler Task oder Prozess
existiert damit auch unter dem Namen Schwergewichtsprozess.

Ob das allerdings wirklich geeignet ist weiß ich nicht.

low level würde ich in diesem Zusammenhang mit Basis übersetzten
(Basisbibliothek).

Gruß
René