Re: debconf templates für debian-installer übersetzen?

Gerfried Fuchs <alfie@ist.org> writes:

> [...]
> sosehr die Übersetzung per ddtp, sondern eventuell, dass die
> Übersetzungen nicht als Fehler gegen das entsprechende Paket
> eingeschickt werden sondern "holt es euch von ddtp". Dies finde ich
> zumindest eher kontraproduktiv.
>
>  Andererseits ist auch die Einstellung von Pierre, dass die Übersetzer
> sich mit dem CVS syncen sollen, genauso überzogen....  Aber wenn man
> sich ein paar Skripte zusammenbastelt, kann man da durchaus was machen.
>
>  Ich glaube nicht, dass das eine Entscheidung vom Team ansich erfordert,
> es genügt, wenn derjenige, der diese Teile übersetzt, dazu eine Meinung

Ich persoenlich werde alle PO modifikationen in d-i
direkt im CVS durchfuehren.  Ich hab den CVS tree soweiso
schon hier, da ich andere d-i dinge entwickle, und da waere es
total unsinnig wenn ich mich auch noch mit ddtp befassen muesste.
Ausserdem ist der entstehende lag durch die verwendung
von ddtp eher problematisch. Da ddtp mit den paketen im
Archive arbeitet, kann es sehr leicht sein das arbeit dupliziert wird.

Ausserdem sollte man (meiner meinung nach) die
uebersetzungen in manchen faellen auch testen, was ohne
d-i CVS sowieso nicht geht.

--
CYa,
  Mario | Debian Developer <URL:http://debian.org/>