Re: Race -> Wettlauf

Hallo Alexander,
On Wed, Nov 05, 2003 at 10:42:44AM +0100, Alexander Schmehl wrote:
> Hälst du: «Es gab einen Wettlauf, den ein User ausnutzen konnte, um
> Dateien zu drucken, die er normalerweise gar nicht lesen kann.» für
> eine gelunde Übersetzung, bei der klar verständlich ist, worum es geht?

Nein. Ich frag' mich bloß, ob »Es gab einen Race, den ein Nutzer
ausnutzen konnte, um Dateien zu drucken, die er normalerweise gar nicht
lesen kann.« informativer ist (übrings Nutzer, nicht User). Race wird
ja viel z.B. beim Multitasking bzw. Multiprozessing benutzt. Ich hatte
gehofft, da gebe es auch einen passenden Fachterminus.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/