Re: Suite of programms

Hallo,
On Tue, Oct 28, 2003 at 05:06:35AM +0100, Matthias Lutz wrote:

> Wenn die Programme für IMAP (gemessen an den Standards freier
> Software) nicht wirklich hochklassig sein sollten (was ich nicht
> beurteilen möchte), müsste der grässliche Vorwurf der Enstellung wohl
> gegen den Verfasser des Originaltexts erhoben werden. Ist es Aufgabe
> des Übersetzers, die Aussage eines Texts durch die Übersetzung zu
> neutralisieren?

<snip>

> (**) Die IMAP-Suite hat auch zwei leicht zu übersehene Abstellkammern mit der
> Aufschrift 'ipop2d' und 'ipop3d'.

So wie ich das verstehe, ist in der Suite ja nur ein IMAP-Programm
drin, und eine Reihe von thematisch verwandten Programmen (z.B. für
POP). Daher geht die Kurzform auf keinen Fall; aber die Argumente für
Suite finde ich gut, ich trage das jetzt ins Wiki ein.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/