Re: clone-Eintragung in Wörterliste

Hallo,
On Mon, Oct 20, 2003 at 05:59:32PM +0200, Jens Nachtigall wrote:

> Hi,
>
> ich würd gerne »Nachbau« als Übersetzung von clone im wiki
> eintragen. So hab ich es auch schon in einer Übersetzung gesehen (,
> nachdem ich es ürsprünglich selbst als Clone übersetzte)

Also wenn dann »Klon«. leo meint:
clones pl.                               die Clone Pl.
clone [biol.]                            der Klon auch: Clon
clone                                    der Nachbau
to clone                                 entwerfen
to clone                                 erzeugen
to clone [biol.] [chem.]                 klonen
to clone [biol.] [chem.]                 klonieren
to clone                                 nachbilden
to clone                                 nachmachen
to clone                                 verändern
to clone                                 vervielfältigen

Ich trage also im wiki ein:

clone (Subst.) - Nachbau (allgemein); Klon (biol./chem.)
clone (Verb) - nachbauen (allgemein); klonen (biol./chem.)

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/