Re: Fragen eines Anfängers zum DDTP system

Hallo Jens,
On Sun, Oct 12, 2003 at 10:32:43AM +0200, Jens Nachtigall wrote:

> Komisch, schließlich, steht auf der news seite
> (http://ddtp.debian.org/news.de.html), dass erst kürzlich ein neues apt
> released wurde, das auch mit übersetzten Packetbeschreibungen umgehen kann.
> Auch die anderen News sind halbwegs aktuell. Wie sinnvoll ist es denn Pakete
> zu übersetzen, ansonsten würd ich mich eher anderem widmen.

Ich halte es für sehr sinnvoll, denn an sarge wird in Hochturen
gearbeitet, und obwohl deutsch zu den am besten übersetzen Sprachen
gehört, wäre ein "Debian/Sarge, deutsche Version" (zumindestens auf
der Debian-Seite) eine tolle Leistung. Und da gehören auch die
Paketbeschreibungen dazu.

Alternativ gibt es auch HOWTOs und andere Anleitungen zu übersetzen,
oder z.B. beim Debian Installer an der Übersetzung mitzuarbeiten. Oder
an den Webseiten (bei Intresse frag hier einfach, was wer macht).

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/